[ÖH Blog] Kino für Studierende

March 28, 2019

Am Montag, 25. März 2019, war es so weit: Die Kooperation zwischen der FH und dem Star Movie Standort Steyr ging mit über 40 Besuchern in die erste Runde. Zu einem Schnäppchenpreis von € 5,50 pro Person konnten alle teilnehmenden Studenten der gesamten FH OÖ ein Ticket für Captain Marvel in der englischen OV (Originalen Version) ergattern.

 

Doch worum geht es genau bei diesem Projekt? Kurzerhand erklärt ist es Ziel, den Studenten und der Belegschaft englisches Kino zu ermöglichen. In Absprache mit dem Language Department und dem Eventmarketing am Campus Steyr, besteht einmal am Monatsende (an einem Montag um 18 Uhr) die Möglichkeit, sich einen von der FH ausgewählten und top aktuellen Film in der englischen Originalfassung anzusehen – und das zu einem für das Studentenbudget angepassten Preis von € 5,50. Dies soll nicht nur als Freizeitaktivität dienen und die englische Sprache fördern, sondern die Gemeinschaft der gesamten FH stärken und auch Anklang bei den Incomings der FH finden. An diesem Punkt ein großer Dank an das Star Movie für diese Möglichkeit!

 

Der Termin für den nächsten Monat wird am Campus Steyr rechtzeitig von den „English Teachers“ durchgegeben. Plakate an den Haupteingängen sowie die Infoscreens im Gebäude informieren ebenfalls darüber. Die Tickets lassen sich sowohl online unter www.starmovie.at reservieren und kaufen, als auch direkt im Kino vor Ort. Hier auch ein herzliches Danke an das Marketing und die Professoren am Campus Steyr für die tatkräftige Unterstützung!

Das Angebot besteht zwar derzeit nur im Star Movie Steyr, gilt aber selbstverständlich für alle Studierenden – einschließlich der Belegschaft – der FH Oberösterreich Standorte und wird voraussichtlich bis Ende Sommersemester 2019 erhalten bleiben.

 

Wie sich diese Kooperation ab Wintersemester 19/20 entwickelt und ob sich über eine Ausweitung des Angebots an den Star Movie Standort Wels reden lässt, darüber wird letztlich das Besucheraufkommen entscheiden. Was sich aber jetzt schon sagen lässt, ist, dass die nächste Vorstellung am 29. April 2019 in den Startlöchern steht und der mit dem Oscar für den besten Film 2019 ausgezeichnete Film Green Book gespielt wird. Montagabend noch nichts vor? Dann ab ins Star Movie Steyr auf ein Kinoerlebnis der Extraklasse!

Share on Facebook
Please reload

Empfohlene Einträge

[Ausschreibung] Campusreferat Hagenberg

November 18, 2019

1/10
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv